Im Kurs sein.

 

Kursplan 17. September  - 20. Dezember  2018

 

Die FIXCARD Kurse von Claudia/Jana enden:

Montags, 10 / 18 und 19.30 Uhr:        letzter Kurstag:  19. November

Dienstag, 18 Uhr:                                   letzter Kurstag:  20. November

Mittwoch, 9 und 18 Uhr:                       letzter Kurstag:  21. November

 

Mit FLEXCARD oder Einzelzahlung á 15 Euro finden anschliessend weitere Klassen statt:

Montags 10, 18 und 19.30 Uhr:          26.11. / 3.12. / 10.12. / 

Dienstags 18 Uhr:                                 27.11. / 4.12. / 11.12. / 18.12. /

Dienstags 19.45 Aerial Yoga (20€):   27.11. / 4.12. / 11.12. / 18.12. /

Mittwochs 9 / 18 Uhr                           28.11. / 5.12. / 12.12. / 

Mittwochs 19.45:                                  14.11. / 28.11. / 12.12.   Meditation Claudia

Mittwochs 19.45:                                  21.11. / 5.12. / 19.12. /   Meditation Martina

Donnerstags 18 & 19.45 Uhr              29.11. / 6.12. / 13.12. / 20.12. /

Freitags 18 Uhr                                     30.11. / 7.12. / 14.12. /

 

 

 
Die Kurse sind fortlaufend, ein Einstieg ist jederzeit mit Rücksprache möglich.

 

MONTAG

 
10.00 -11.30

YOGA WORK

LEVEL 2-3

CLAUDIA

 
.
 
 
 
 
18.00-19.15

YOGA FASZIE

LEVEL 1-2

CLAUDIA

 

 

 

 
19.30-21.00 YOGA WORK

LEVEL 3

CLAUDIA

 

 

DIENSTAG

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 
18.00-19.30

YOGA BASIC

LEVEL 2

JANA/CLAUDIA

 

 

 

 

19.45-21.00

LEVEL 1-2
STEPHIE

 

 

MITTWOCH

 
9.00-10.30

YOGA SOFT

LEVEL 1

CLAUDIA

 

 

 

 

 

 
18.00-19.30

LEVEL 2-3

CLAUDIA

 

 

 

 

19.45-21.15

 MEDITATION
14-tägig, Start 3.10..

CLAUDIA

 

19.50-21.15

MEDITATION

14-tägig, Start 26.9.

MARTINA

 

 

DONN ...TAG

 

 

.

 

 

 
 
 
 
 
 
18.00-19.30
Anfänger 
Start ab 27.9.
MARTINA
 

 

 
19.45-21.15
LEVEL 2
MARTINA
 

 

 

 

FR / SA / SO

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
18.00-19.30
YOGA 8
Anfänger Vital
Start 28.9.
DANIELA
 

 

Angemeldet sein.

Bitte melde dich direkt per Mail an:

 

Montag, Mittwoch:                             CLAUDIA

Dienstag:                                              JANA

Donnerstag:                                         MARTINA

Dienstag:                                              STEPHI

Freitag:                                                 DANIELA

 

und bringen Sie folgendes Formular ausgefüllt mit:

Anmeldebogen/Gesundheitsfragen
Für die Teilnahme in den laufenden Kursen ist diese Anmeldung notwendig.
2018 Anmeldebogen:GB:DS.pdf
PDF-Dokument [118.2 KB]

Krankenkassenzertifiziert sein.

Die Zentrale Prüfstelle Prävention bestätigt mit dem Prüfsiegel, dass die Qualitätskriterien des Leitfaden "Prävention" der GKV Spitzenverbandes zur Umsetzung des § 20 Abs. 1 des SGB für den Präventionskurs HATHA YOGA mit der ID-Nr: 20160302-749420 erfüllt ist. 

Bei einer Teilnahme von mindestens 8 Einheiten innerhalb des Kursblockes (ca 10-12 Wochen) erhälst du am Ende des Kurses Eine Teilnahmebescheinigung. 

Es sind nur die Kurse von Claudia zertifiziert.

Bei Kasse sein.

 

   TRY 3                          3 Einheiten zum Kennenlernen, gültig 1 Monat                                35 €

 

   Probestunde             einmalig mit vorheriger  Anmeldung                                                  10 €

 

   Workshops                je nach Ausschreibung

 

Informiert sein.

YOGA BASIC / SOFT - Level 1-2 Anfänger/Wiedereinsteiger

Du wirst mit den Basishaltungen und dem Fundament der Asanas (Yogahaltungen) vertraut gemacht. Hierbei steht im Vordergrund die Arbeit in den Füssen, in den Händen und die Ausrichtung der Gelenke. Den individuellen Gebrauch der Hilfsmittel, sowie Theorie und Praxis geben Dir den richtigen Start für die nachfolgenden Kurse.

 

YOGA WORK - Level 2-3  mit Erfahrung/Geübte

Sich mit den Asanas (Yogahaltungen)und deren Feinheiten auseinander setzen und bei Bedarf auf geeignete Hilfsmittel zurückgreifen. Ziel in YOGA WORK ist es, in den Haltungen zu verweilen, darin zu arbeiten, in die Tiefen zu gehen, bis du eins mit der Haltung bist und darin entspannen kannst. Ein spannender Weg, der dir Kraft und Entschlossenheit gibt.         
    

YOGA FLOW - Level 2-3  mit Erfahrung/Geübte

Die Asanas (Yogahaltungen) werden zu einem fließenden und dynamischen Bewegungsablauf verbunden. Die Abläufe sind so modifiziert, dass jeder erfahrene und geübte Yogaschüler sie erlernen und ausführen kann. Von einfachen bis komplexen und sehr kraftvollen Bewegungsmustern vereinigt YOGA FLOW eine einzigartige Körpererfahrung und weckt eine neue und intensive Körperwahrnehmung.

Beim Ausführen der Übungen steht der gleichmäßige und tiefe Atemfluss im Vordergrund.

 

YOGA FASZIEN - Level 1-2  Anfänger/Wiedereinsteiger/Geübte

Größtenteils sind die Übungen aus dem Yoga Basic Bereich und werden mit den Inhalten und Wissen des Faszientrainings erweitert. Im klassischen Yoga, vorallem dem heute so bekannten Yin Yoga werden u.a. die Faszien angesprochen. zusätzlich wird in dieser Stunde auch mit der Faszienrolle, verschiedenen Ballformen und Seilen gearbeitet. 

Faszien sind das kollagenartige Bindegewebe, das unseren gesamten Körper durchzieht, sie geben uns sowohl die innere, wie die äussere Form. Sie reagieren auf Gewohnheiten und zugleich bilden sie eine Brücke zwischen der Aktivität unserer Muskeln und unserer Emotionen. Sie stehen in Verbindung mit unseren Nerven und unserem Gehirn.

Sie sind das Gewebe des Lebens - das Netzwerk des Körpers.

 

HATHA YOGA VINYASA - Level 1 und 1-2  Anfänger / Wiedereinsteiger / Geübte

Hatha: „ha“ = Sonne, „tha“ = Mond

Dieser Kurs ist eine gute Möglichkeit, dich mit den Effekten und Wirkungen des Hatha-Yoga vertraut zu machen. Du wirst achtsam die Grundlagen vieler Asanas und Atemübungen lernen, sowie die Konzentration auf den Augenblick. Die Stunde ist geprägt von eher langsamen und entspannten Yoga-Übungen, wo auch der Atemfluss einen wichtigen Raum einnimmt. Je weiter du fortschreitest, desto flexibler, konzentrierter und leichter werden Körper und Geist werden.

 

YOGA 8 - Level 1-2 Anfänger / Wiedereinsteiger für vitale Personen

Einführung in die 1. Serie des Asthanga Yoga nach AYI-Methode für vital interessierte für Ashtanga Yoga. Diese Methode baut eine Brücke zwischen uralter Tradition und angewandter Anatomie, lebendiger Philosophie und Technik.

Lerne deine individuelle Yogapraxis, nach deinem Atemrhythmus und Befinden.

Ashtanga -Yoga ist ein dynamischer und kraftvoller Weg in das Yoga. Die einzelnen Haltungen (Asana) werden wie Perlen auf einer Kette über Bewegungen (Vinyasa) verbunden. Der Atem (Ujjayi) ist der Faden, der diese Girlande des Ashtanga-Yoga zusammenhält. Ashtanga-Yoga ist der Tanz des Atems mit dem Körper, dynamische Meditation und Bewegung in die Stille. 

 

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© Claudia Fohrer, Sigmarszell, Lindau,
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