Informiert sein.

 

YOGA BASIC / SOFT - Level 1-2 Anfänger/Wiedereinsteiger

Du wirst mit den Basishaltungen und dem Fundament der Asanas (Yogahaltungen) vertraut gemacht. Hierbei steht im Vordergrund die Arbeit in den Füssen, in den Händen und die Ausrichtung der Gelenke. Den individuellen Gebrauch der Hilfsmittel, sowie Theorie und Praxis geben Dir den richtigen Start für die nachfolgenden Kurse.

 

YOGA WORK - Level 2-3  mit Erfahrung/Geübte

Sich mit den Asanas (Yogahaltungen)und deren Feinheiten auseinander setzen und bei Bedarf auf geeignete Hilfsmittel zurückgreifen. Ziel in YOGA WORK ist es, in den Haltungen zu verweilen, darin zu arbeiten, in die Tiefen zu gehen, bis du eins mit der Haltung bist und darin entspannen kannst. Ein spannender Weg, der dir Kraft und Entschlossenheit gibt.         
    

YOGA FLOW - Level 2-3  mit Erfahrung/Geübte

Die Asanas (Yogahaltungen) werden zu einem fließenden und dynamischen Bewegungsablauf verbunden. Die Abläufe sind so modifiziert, dass jeder erfahrene und geübte Yogaschüler sie erlernen und ausführen kann. Von einfachen bis komplexen und sehr kraftvollen Bewegungsmustern vereinigt YOGA FLOW eine einzigartige Körpererfahrung und weckt eine neue und intensive Körperwahrnehmung.

Beim Ausführen der Übungen steht der gleichmäßige und tiefe Atemfluss im Vordergrund.

 

YOGA FASZIEN - Level 1-2  Anfänger/Wiedereinsteiger/Geübte

Größtenteils sind die Übungen aus dem Yoga Basic Bereich und werden mit den Inhalten und Wissen des Faszientrainings erweitert. Im klassischen Yoga, vorallem dem heute so bekannten Yin Yoga werden u.a. die Faszien angesprochen. zusätzlich wird in dieser Stunde auch mit der Faszienrolle, verschiedenen Ballformen und Seilen gearbeitet. 

Faszien sind das kollagenartige Bindegewebe, das unseren gesamten Körper durchzieht, sie geben uns sowohl die innere, wie die äussere Form. Sie reagieren auf Gewohnheiten und zugleich bilden sie eine Brücke zwischen der Aktivität unserer Muskeln und unserer Emotionen. Sie stehen in Verbindung mit unseren Nerven und unserem Gehirn.

Sie sind das Gewebe des Lebens - das Netzwerk des Körpers.

 

HATHA YOGA VINYASA - Level 1-2  Anfänger / Wiedereinsteiger

Hatha: „ha“ = Sonne, „tha“ = Mond

Dieser Kurs ist eine gute Möglichkeit, dich mit den Effekten und Wirkungen des Hatha-Yoga vertraut zu machen. Du wirst achtsam die Grundlagen vieler Asanas und Atemübungen lernen, sowie die Konzentration auf den Augenblick. Die Stunde ist geprägt von eher langsamen und entspannten Yoga-Übungen, wo auch der Atemfluss einen wichtigen Raum einnimmt. Je weiter du fortschreitest, desto flexibler, konzentrierter und leichter werden Körper und Geist werden.

 

YOGA KIDS

Yoga bringt Kinder wieder in einen Zustand des „Kind-sein-könnens“. Sie können ihrer Phantasie freien Lauf lassen und sich in eine neue Welt hineinbegeben. Eine Welt, die ihnen ermöglicht, sich ohne Leistungsdruck und Vergleich spielerisch mit sich und ihrem Körper zu beschäftigen. Viele Kinder lernen hier erstmals, wie sie den inneren „Druck“ loswerden können und dass sie auch mal schreien oder wütend sein dürfen. Das Yoga gibt ihnen die Möglichkeit,  ihre Aufmerksamkeit nach innen zu lenken aber auch mal laut und stark zu sein. Sie können erfahren wie es ist, sich selbst zurückzuziehen und sich auf der anderen Seite auch einmal mutig wie ein Löwe zu fühlen.

 

 

YOGA LUNCH - LEVEL 1-2 Anfänger / Wiedereinsteiger / Geübte -

Betriebliche Gesundsheitsförderung

findet zur Zeit nicht statt

Montags:

Sie sind eher der Mensch, der viel am Schreibtisch sitzt und in diesem Sinne körperlich eher unterfordert sind. Sie wünschen sich einen Ausgleich zum Büroalltag Diese Mittagspause ist darauf abgestimmt, dass sie auch hinterher wieder „geruchsneutral“ am Schreibtisch sitzen können.

Mittwochs:

Sie sind der Mensch, der täglich körperlichen Belastungen ausgesetzt sind  Sie wünschen sich einen Ausgleich zu ihrer Körperarbeit. Diese Mittagspause ist darauf abgestimmt, dass die belastenden Bereiche ihres Körpers sinnvoll gekräftigt, gedehnt und entspannt werden.

 

 

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© Claudia Fohrer, Sigmarszell, Lindau, Impressum unter KONTAKT