Mit dabei sein.

Anuschka Baumann

Pädagogin 
Yogalehrerin Yoga Alliance UK 200h  bei Yogali/FREIRAUM, 2016

Klangmassagepraktikerin im Aufbau, 2017
 

KURSE:

YOGA BASIC 
YOGA KIDS
 
ANMELDUNG / KONTAKT:

Telefon:    07522 7729386

email:       anuschka-yoga@gmx.de

http://facebook.com/AnuschkaYoga

 

 

Seit 2005 arbeite ich mit Menschen und kam immer wieder zu der selben Erkenntnis: Der Mensch und die Gesellschaft in der dieser lebt ist überlastet! Als ich 2010 meine ersten Erfahrungen auf dem Yogaweg machte wurde mir klar, dass durch gezielte körperliche Anspannung auch mentale Entspannung stattfinden kann.

 

Schon vor meiner Yoga Ausbildung setzte ich Yogaelemente sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen ein. Mit meiner Ausbildung zur Yogalehrerin konnte ich meine eigene Praxis vertiefen und meinen Blick erweitern. Nun bin ich weiterhin aufmerksame Schülerin und erfreue mich an jeder neuen Erfahrung - auch mit dir!

 

Auf dem  Yogaweg mit Kindern habe ich mir es zur Aufgabe gemacht, sie durch spielerische und integrative Yogamethoden zu fördern und zu stärken. Mein Erfahrungsschatz kommt aus meiner langjähringen Arbeit mit  Kindern und Jugendlichen. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich das A und O.

 

Martina Brög-Schulz

Yoga-und Meditationslehrerin

 

KURSE:

HATHA VINYASA YOGA
Meditation
 
ANMELDUNG / KONTAKT:

Telefon:     08382-8998075

email:         kontakt@akademie-seelenstaub.de

„Yoga habe ich für mich vor ca. 10 Jahren entdeckt. Seither ist Yoga und Meditation nicht mehr wegzudenken. Mehr Energie und Kraft für den Alltag, Gesundheit, Achtsamkeit und ein glückliches Leben sind die Früchte dieser Praxis.

Ich unterrichte  langsames und entspanntes Hatha Vinyasa Yoga, das die Teilnehmer auf wunderbare Weise ausgeglichener, flexibler im Körper aber auch im Geist, und gesund und glücklich machen kann.

 

Stephanie Bräunig

Yogalehrerin Yoga Alliance UK 200h bei Yogali/FREIRAUM, 2016

Kinder- und Jugendyogalehrerin nach AYA, 2017

 

KURSE:

AERIAL YOGA 
TEENIE YOGA in Planung
 
ANMELDUNG / KONTAKT:

Telefon:     00 49 162 4745146

email:       yoga.mit.stephi@gmail.com

 

 

Yoga hat meinem unkonventionellen Lebensweg Klarheit und eine Richtung gegeben. Es unterstützt mich sowohl in meiner körperlichen und geistigen wie auch emotionalen Verfassung. Seit ca. 6 Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga und erfreue mich an den vielen verschiedenen Möglichkeiten.

Mein Fundament ist die Basis aus der Iyengar Tradition, anderen Yogastilen gegenüber bin ich offen, ich experimentiere gerne und schaue gerne über den Tellerrand hinaus.

In meinem Unterricht lege ich wert auf Ausrichtung und Wahrnehmung in den einzelnen Haltungen. Im Aerial Yoga möchte ich den Einzelnen an das Freudige, Lebendige und auch das Schwebende und Stille heranführen.

 

Jana Mohr

Physiotherapeutin

Yogalehrerin Yoga Alliance UK 200h bei Yogali/FREIRAUM, 2017

 

KURSE:

Vertretung für YOGA WORK, SOFT YOGA, FASZIEN YOGA
 
 
 
ANMELDUNG / KONTAKT:

Telefon:     00 49 152 23617076

email:        jamo7@gmx.de

Yoga ist für mich ein Energiecocktail für´s Leben.
Yoga gibt mir ...mehr Raum,  mehr Möglichkeiten, mehr Leichtigkeit, mehr Klarheit, mehr Ruhe, mehr Freude.
Das möchte ich beim Unterrichten auch vermitteln.
Durch stetiges Üben wird dein Bewusstsein und die Körperintelligenz geschult, was unglaublich viel Spaß macht.
Yoga heißt präsent sein, im Moment sein, was für uns Menschen so wichtig ist! 
Ich unterrichte gerne statisch, länger verweilend in den Asanas, mit den klassischen Iyengar Übungsmitteln und auch mit Yinyogaelementen. "
"Yoga ist 99% Praxis und 1% Theorie." (Sri Krishna Pattabi Jois) - So just le´t´s do it!

Daniela Blank

Yogalehrerin Yoga Alliance UK 200h bei Yogali/FREIRAUM, 2017

 

KURSE:

Vertretung für YOGA FLOW
 
 
 
ANMELDUNG / KONTAKT:

Telefon:     00 49 176 22795561

email:        daniela.blank@gmx.net

Mit 16 Jahren bin ich zum ersten Mal in Kontakt mit Yoga gekommen. Es war damals für mich unerklärlich wie ein „Sport“ solch eine Wirkung auf meinen Körper und Geist haben kann. Meine Neugierde für Yoga wurde geweckt und mich auf den Weg begeben. Eine Vielzahl an Yoga-Stilen/-Traditionen habe ich entdeckt und ausprobiert, wie Kundalini Yoga, Shivananda Yoga, Asthanga Yoga, Anusara Yoga, Jivamukti Yoga, Shakti Naam Yoga, Bhakti Yoga oder modernere Formen wie Budakon, Budega, Power Yoga.

Mir wurde klar, dass der Yoga eine Vielfalt wie das Leben selbst besitzt und sich im Grundgedanken Eins sind: Sich seinem wahren Wesenskern zu nähern, Körper und Geist durch verschiedene Techniken wieder zusammenzuführen. Traditionen / Stile bieten unterschiedliche Wege, das Ergebnis bleibt das gleiche.

Yoga ist zeitlos, Yoga ist individuell. Yoga ist das Leben, du atmest, du lebst, du praktizierst Yoga.  Yoga ist nur für dich! Die Praxis ist immer bereit, wenn Du es bist. Sie wartet auf Dich, bewertet Dich niemals.

Ich werde das „open-Mind“ Prinzip: Bleibe offen für alle Yoga-Stile und Traditionen, bleibe neugierig und wage dich auch an das für dich Unbekannte heran und übertrage die daraus gewonnenen Erkenntnisse Stück für Stück auf dein Leben. 

So möchte ich den Yoga auch in meinen Yoga-Stunden vermitteln: Kraftvoll, dynamisch, ausgleichend, mutig und genug Raum deinen Blick nach innen zu richten.

Judith Walser

Erzieherin, 
Yogalehrerin Yoga Alliance UK 200h bei Yogali/FREIRAUM, 2016

Kinderyogalehrerin, 2016

 

KURSE:

Vertretung für YOGA WORK
 
ANMELDUNG / KONTAKT:

Telefon:     00 49 151 17815087

email:        judith.walser@gmx.de

Yoga ist für mich Lebenselexier. 2008 bin ich zum Yoga gekommen und seit diesem Tag ist es nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Es gibt mir Kraft, es hilft mir zur Ruhe zu kommen und ist Balsam für meine Seele. Das Zusammenspiel der Asanas, den Atemübungen und der Entspannung ist es, was meinem Körper, Geist und Seele sehr viel "Nahrung" gibt. Yoga ist für mich ein Weg, der nie enden wird und den ich immer weiter gehen darf, wenn ich es möchte - Stück für Stück. Einer der für mich wichtigsten Punkte im Yoga ist SATYA - das wahrhaftig und authentisch Werden bzw. Sein.

2015 lernte ich in der Ausbildung Inhalte aus der Iyengar Traditon. Die Präzision in den Asanas erleben, den Einsatz von Hilfsmitteln nutzen und in der Haltung verweilen. Wichtige Erkenntnisse, die meine Praxis feiner und durchdringender werden lassen. Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich in meinem Unterricht weiter. Ich übe und unterrichte gerne statisch und lasse es aber ebenso gerne fließen.........

Yvonne Jenter

 

Yogalehrerin Yoga Alliance UK 200h bei Yogali/FREIRAUM, 2017

 

 

KURSE:

Vertretung für YOGA WORK
 
 
ANMELDUNG / KONTAKT:

Telefon:     00 49 152 34582623

email:        y.jenter@gmx.de

Nachdem ich unterschiedliche Yoga-Stile und Schulen ausprobiert habe, fand ich schließlich 2010 im Yoga der Iyengar-Tradition meinen Anker. Überzeugt von der Notwendigkeit die Yogapraxis auf einer soliden Ausrichtung des Knochengerüstes aufzubauen, nutzte ich gerne unterschiedlichste Hilfsmittel zur Unterstützung und als Resonanzgeber. Meine Stunden beinhalten energetisierende und zentrierende Elemente und zielen darauf ab, die eigene Wahrnehmung zu schulen: Auf der körperlichen, wie auch mentalen Ebene. Der Atem begleitet uns auf der Körperreise hin zu Geist und Seele.

Im Alltag beobachte ich an mir und anderen, wie wir oft fremdbestimmt, auf „Autopilot“ gestellt „funktionieren“- die Yogapraxis erfahre ich als Tor, um über den Körper wieder bei mir anzukommen. - Und diese Erfahrungen strahlen

nach und nach über den Mattenrand in den Alltag hinein! So empfinde ich den Yogaweg als großes Geschenk und freue mich, meine Erfahrungen teilen und weiter lernen zu dürfen. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Claudia Fohrer, Sigmarszell, Lindau, Impressum unter KONTAKT